Gemeinsam Abnehmen mit dem Schlank Forum

Eine Diät ist kein leichtes Unterfangen, welches sich nebenbei bewerkstelligen lässt. Wer bereits ein paar Pfunde zu viel mit sich herumträgt und bereits mehrere erfolglose Abnehmversuche hinter sich hat, weiß ein Lied davon zu singen.

Besonders schwierig wird es, wenn aus dem näheren Umfeld der Abnehmwilligen keinerlei Unterstützung zu erwarten ist. Für die Familie Pommes Frites mit Currywust zuzubereiten und selber an einem Salatblatt zu knabbern ist verständlicherweise recht unbefriedigend.

Doch auch der Austausch mit Menschen, die einen ähnlichen Vorsatz haben, ist ein wichtiger Aspekt einer Diät. Wie kann ich Heißhungerattacken vermeiden? Wie oft sollte ich mich wiegen und welche Diätform ist überhaupt die richtige für mich und wie führe ich sie durch? Diese Fragen werden bei jedem Diät-Vorhaben zwangsläufig auftauchen und nicht immer sind sie einfach zu beantworten. Antworten liefern natürlich diverse Fachbücher, von denen es unzählige auf dem Markt gibt.

Doch eine Analyse der individuellen Lebensumstände findet man in Büchern genauso wenig wie persönliche Ratschläge, Tipps zu verschiedenen Lebensmitteln und aufmunternde Worte.

Abnehm-Foren im Internet: Gemeinsam schlank werden in der Community

Eine sinnvolle Unterstützung auf dem mitunter langem und beschwerlichen Weg zum Wunschgewicht können Foren im Internet sein, wie beispielsweise das Schlank Forum. Diät-Neulinge können sich dort zunächst einmal einen Überblick über verschiedene Abnehm-Methoden verschaffen und herausfinden, welche im individuellen am geeignetsten ist.

Inzwischen gibt es so viele Diät-Ansätze, dass ein Gesamtüberblick eine wichtige Orientierungshilfe bedeuten kann. Das Forum liefert neben den Erläuterungen zu den verschiedenen Methoden häufig gleich auch Hinweise zu Vor- und Nachteilen der Diäten, den nicht jede Diätform ist gesundheitlich unbedenklich und führt auch zum gewünschten Erfolg.

Besonders wichtig, wenn eine langfristige und nachhaltige Gewichtsreduktion erreicht werden soll, sind Motivation, Erfolgserlebnisse, ein realistisches Ziel und ein planvolles Vorgehen. Eine Internet-Community wie das Schlank Forum kann dabei helfen.

Gemeinsam fällt das Abnehmen viel leichter und häufig ergeben sich Kontakte, die sich sonst nur schwer herstellen lassen. Alle Forennutzer sind in der gleichen Situation und unterstützen sich gegenseitig. Niemand muss sich öffentlich wiegen oder Dinge preisgeben, die vielleicht unangenehm sind. Neugierige, abschätzige Blicke, verletzende Kommentare oder gönnerhafte Ratschläge gehören der Vergangenheit an, die Nutzer machen sich gegenseitig Mut und arbeiten gemeinsam an ihrem Ziel. Dabei versorgen sie sich gegenseitig mit den nötigen Fachwissen, um eine Diät zum Erfolg werden zu lassen.

Wichtige Grundlagen sind zum einem natürlich eine gesunde, ausgewogene Ernährung und zum anderen ausreichend Bewegung. Wie sich beides erfolgreich in den Alltag integrieren lässt erfährt man ebenfalls in einem Abnehm-Forum.

Das Schlank Forum: Funktionen, Themen, Beiträge und besondere Vorteile

Das Schlankforum bieten Abnehmwilligen viele Vorteile. Die Nutzung des Forums ist kostenlos, es fallen keinerlei Kosten für den Nutzer an, wie es bei einigen Abnehmgruppen häufig der Fall ist. Die übersichtliche Gestaltung ermöglicht Neulingen eine leichte Orientierung. Nach der Anmeldung haben diese die Möglichkeit, sich den anderen Nutzern vorgestellt und werden freundlich in der Schlank Forum Community aufgenommen.

Anschließend kann erst einmal gestöbert werden, andere Nutzer oder die Administratoren helfen bei allen Fragen gerne weiter. Wer eine passende Diät-Methode gefunden hat und sich darüber informiert hat, kann ein persönliches Online-Tagebuch eröffnen, in dem regelmäßig Erfolge aber auch Misserfolge gepostet werden können. Andere Nutzer des Schlank Forums können sich inspirieren und motivieren lassen oder Kommentare äußern und nützliche Tipps geben. In der Kategorie “Erfolgberichte” kann jeder, der es geschafft hat sein Gewicht zu reduzieren seine persönliche Geschichte veröffentlichen und damit anderen Mut machen und als Vorbild dienen.

In einer weiteren Kategorie können Rezepte ausgetauscht und diskutiert werden. So bleibt der Speiseplan auch während der Diät abwechslungsreich und das Kochen macht Freude.
Das Schlank Forum ist also empfehlenswert für alle Abnehmwilligen, die Kontakt zu Gleichgesinnten suchen und auf deren Unterstützung setzen. Der Erfolg lässt sicherlich nicht sehr lange auf sich warten.

Weitere Infos im Schlank Forum

 

Dieser Beitrag wurde unter Abnehmen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.